Timm Werner Hansen - Parkett- und Fußbodentechnik - Ihr neuer Meisterbetrieb für Parkett in Dithmarschen
Aktuelle Parkett-Angebote:

Timm Werner Hansen ist ein waschechter Dithmarscher, geboren und aufgewachsen im kleinen Schwienhusen an der Eider.

Das Holzhandwerk hat ihn schon seine ganze Jugend hindurch sehr interessiert. Nicht von ungefähr hat er sich dann auch zu einer handwerklichen Ausbildung zum Parkettleger entschieden. Diese schloss er als Jahrgangsbester in Stade ab.

Nachdem ihm vom damaligen Wirtschaftsminister des Landes Schleswig-Holsteins die Urkunde zum 1. Landessieger übergeben wurde, war er zwar einerseits sehr stolz, andererseits aber auch recht unschlüssig, wie es nun weitergehen sollte. Daraufhin nahm er kurzentschlossen in Ulm am Bundesleistungswettbewerb teil.

Wenig später fiel auch die Entscheidung die Fortbildung zum Meister in Angriff zu nehmen. So führte ihn sein Weg über Hamburg stetig gen Süden der Republik.

Zuerst absolvierte er eine Ausbildung zum Technischen Fachwirt und anschließend ging er nach Ehingen in Baden-Württemberg, wo er die Fachkenntnisse eines Meisters erwarb. Durch sein großes Interesse sehr motiviert, schloss er auch diese Ausbildungen sehr gut ab.

Um seine neu erworbenen Kenntnisse nun noch zu vertiefen und praktisch anzuwenden, hielt es ihn noch ein wenig im Süden: Er arbeitete mehrere Jahre in Stuttgart und sammelte viele neue Eindrücke und Erfahrungen.

Nun war aber die Zeit gekommen, eigene Unternehmungen und Ideen umzusetzen.

Und genau an diesem Punkt der Entwicklung steht er heute: mit Leidenschaft bei der Sache und gewillt, auch weiterhin dazu zu lernen, aber auch Kenntnisse weiterzugeben.